Reeds 2016: Datum bestätigt für die 10. Ausgabe + Vorverkauf gestartet

Reggae

Dreeds2014_38as Reeds Festival in Pfäffikon ZH lädt heuer zur Jubiläums-Sause. Dieses Jahr findet das 10. Festival statt. Vom 22. – 24. Juli 2016, am gewohnten Ort am Pfäffikersee.

Wer hätte das gedacht? Was als Abschlussarbeit der Hotelfachschule Thun begann, hat sich einen Namen gemacht. Das Reeds Festival hat jahrelang für seine Position gekämpft, mit Regenwetter und miesen Zahlen gehadert und sich gegen hartnäckige Vorurteile wehren müssen. War von Behördenseite anfänglich grosse Skepsis vorhanden, spricht man in der Gemeindeverwaltung heute von einer „attraktiven Musik-Veranstaltung, mit der auch die Gemeinde entsprechend positioniert ist.“
Heute stehen die Organisatoren allem etwas gelassener gegenüber. Sie haben bewiesen, was sie können, das Reeds Festival hat sich zu einem Bijoux der Region gemausert. In diesem Sommer geht die zehnte Durchführung über die Bühne.

Das Openair hat sich stets verbessert, und mit unter anderem baulichen Veränderungen versucht, den Ansprüchen der PfäffikerInnen, BesucherInnen und Behörden Rechnung zu tragen. So wurde beispielsweise im letzten Sommer erstmals der Weg am Seeufer entlang für Nicht-Besucher offen gelassen. Sehr zur Freude vieler See-Spaziergänger, welche sich durch den Eingang einen Eindruck vom Festival erhaschen und der Musik von der Bühne zuhören konnten. Gratis.

Erste Tickets jetzt erhältlich
Pünktlich zum Monatsanfang hat am 1.2.2016 die Earlybird-Ticket-Aktion gestartet. Der 3-Tages-Festivalpass gibt es zur Zeit für CHF 85.-. Die Anzahl Tickets ist limitiert, „ es hät solangs hät“. Tickets sind auf Starticket erhältlich, oder via www.reeds-festival.ch. Über das Line Up ist noch nichts bekannt, man kann aber wieder mit grossen Namen und musikalischen Leckerbissen rechnen.

Neue Homepage
In der Zwischenzeit wurde die Homepage des Festivals neu aufgebaut. Mit frischem Design, einfachem Aufbau und guter Betreuung soll die Seite Antwort auf alle Fragen haben. News, Infos und Downloads sind auf www.reeds-festival.ch zu finden. (Pressetext)

reeds2014_31