Dodo: Neue Single ‚Zürimaa‘

Reggae

dodo_zürimaa_2017¨Nach seinem Megahit ‚Hippie Bus‘ und dem ‚Anti Brumm‘ Album meldet sich Dodo zurück mit einer brandneuen Single ‚Zürimaa‚.

Wer Dodo in den letzten zwei Jahren live gesehen hat, kennt den Song von den Konzerten, nun ist der Studiotrack da. Das Stück ist eine Anlehnung an ‚Englishman In New York‘ vom britischen Sänger Sting, in dem er über die Unterschiede im Lifestyle der beiden Kulturen erzählt. Dodo hat die Thematik in einen poppigen Reggae-Song verpackt und berichtet wie er sich als hektischer „Zürimaa“ im entspannten Bern fühlt.

Über die Jahre haben schon etliche Künstler eigene Intepretation von ‚Englishman in New York‘ aufgenommen. Der Jamaikaner ‚Shinehead‘ nahm 1993 ‚Jamaican In New York‘ auf und landete einen grossen Hit damit. Weitere Versionen gibt es vom Senegalesen Tiken Jah Fakoly (African à Paris) oder dem ghanaischen Rapper Blitz The Ambassador (African In New York).

‚Zürimaa‘ ist ab sofort erhältlich als Download oder Stream.
Alle Infos auf www.dodomusic.ch

dodo_zürimaa_2017¨