Dodo: ‚Hippie Bus‘ geht Gold / neues Album ‚Anti Brumm‘ kommt im September

Reggae

dodogold150Glückwunsch an Dodo: Seine Hippie-Bus Single hat sich nach 22 Wochen in den Single-Charts mehr als 20’000 mal verkauft und hat somit den Goldstatus erreicht. Der Reggae-Sänger & Produzent aus Zürich war seit Release im Februar konstant auf Konzert- und Promotour und hat den ‚Hippie Bus‘ zum bislang erfolgreichsten Song seiner Karriere gemacht.

Es gibt kaum eine Radiostation in der Deutschschweiz, die den Hippie Bus nicht in täglicher Rotation spielt und mit geschickten Promoaktionen hat Dodo eine ganz neue Hörerschaft angesprochen. Unter anderem bot er Mitfahrten an die Konzerte an oder verteilte an den Shows Bastelbögen mit dem Hippie Bus im Kleinformat.

dodo_gold_2015

Zuletzt titelte sogar der Blick ‚Dodo liefert den Ohrwurm des Sommers 2015‘ und tatsächlich gibt es momentan kaum ein Kind, das den Refrain des Songs nicht mitsingen kann. Im September wird Dodo dann seit viertes Soloalbum ‚Anti Brumm‘ veröffentlichen.

Neben Erfolg von ‚Hippie Bus‘ durfte sich Dodo im diesen Jahr ausserdem über die Platin-Auszeichnung von ‚Zucker Fürs Volk‘ der Berner Rapper Lo & Leduc freuen – er hatte das Album produziert.

Zum ‚Anti Brumm‘ Album ist bereits die Tracklist und Cover bekannt und über iTunes kann man das Album bereits jetzt vorbestellen.

dodo_gold