[Verlosung] 20 Years Silly Walks feat. Gentleman @ Coupole in Biel (09.04.2016)

gentleman_coupole_2016Seit unglaublichen 25 Jahren schon bereichert die deutsche Silly Walks Discotheque die Reggae-Szene mit ihrem konstanten Einsatz. Sei es als Soundsystems, die Clubs und Festivals rocken, als Veranstalter, Artist-Promoter oder Musikproduzenten – Silly Walks hat die deutsche Szene geprägt wie sonst kaum jemand.

Silly Walks Mitbegründer Selector Oli ist seit 25 Jahren mit dem Sound unterwegs und hat nicht nur in ganz Europa die Dances gerockt, sondern war auch schon Afrika, Amerika und natürlich Jamaika unterwegs. Immer dabei ist MC Joscha, der vor 10 Jahren bei Silly Walks eingestiegen ist.

Silly Walks sorgt aber nicht nur mit ihren DJ-Sets für Furore, sondern vorallem auch mit ihren Produktionen. 2002 erschien ihr Album ‚Songs Of Melody‘, das hierzulande eine ganze Reihe neuer Fans für Reggae begeisterte. Features waren sowohl Künstler aus Deutschland wie Gentleman, Raggabund, Martin Jondo oder Jan Delay, aber auch Leute aus Jamaika wie Lutan Fyah, Turbulence oder Tanja Stephens. ‚Songs Of Melody‘ ist heute ein Klassiker und ein Meilenstein für die deutsche Szene.

Es folgt eine EP mit Patrice, das zweite Album liess dann aber bis 2012 auf sich warten. Dafür setzte ‚Storms Of Life‘ am Qualitätsstandard vom Erstling an und hatte mit ‚Smile Jamaica‘ (Chronixx), sowie ‚Dreams Of Brighter Days‘ (Busy Signal & RC) zwei Hits drauf, die zu den meistgespielten Reggae-Songs der letzten Jahre zählen.

Im Moment feiern Silly Walks ihr 25igtes Jubiläum und werden im April auch in der Schweiz spielen. Begleitet werden sie von einem alten Bekannten, der seine ersten Schritte in den 90er Jahren als Sänger bei Silly Walks gemacht hat. Die Rede ist von niemand anderem als Reggae-Superstar Gentleman, der für die Jubiläumstour zu seinem Wurzeln zurückkehrt und gemeinsam mit Silly Walks im Soundsystem-Style auftreten wird.

Man darf sich also auf einen geschichtsträchtigen Abend freuen wenn Silly Walks mit Gentleman in Biel in der Coupole auftreten werden. Organisiert wird der Abend vom Bieler Sound Root Block, die regelmässig internationale Sounds & Live-Acts in die Coupole holen und die Location zu einem der absoluten Reggae-Hotspots der Schweiz machen.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Eintritte für Silly Walks feat. Gentleman in Biel am Samstag, 9. April 2016. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Gewinner werden am 4. April per Mail benachrichtigt. 

sillywalks_coupole2016

25 YEARS of SILLY WALKS feat. GENTLEMAN
Datum: Samstag, 09. April 2016 @ Coupole in Biel
Early Warm Up by: Train Yard / After Party by: Root Block
Doors: 22:00 – 06:00
ShowTime: 23:30
Eintritt: 25.- / Reservation auf www.rootblock.ch

gentleman_sillywalks_2016_flyer