Ticketverlosung: I Kong & Najavbies am Freitag in Luzern!

Reggae

I KongSeit den 60ern ist Ricky Storm, besser bekannt unter dem Namen I Kong, als Sänger und Songwriter aktiv. Nachdem er mit den Jamaicans (Hits wie Ba Ba Boom) seine Karriere lanciert hatte, war er in den 70ern als Solokünstler aktiv. Dabei hat er nicht nur eigene Songs wie „Ghetto Cry“ geschrieben, aufgenommen und performed, sondern auch für andere, grosse Namen seiner Ära Hits produziert. So stammt beispielsweise Max Romeo’s „Poor Man’s Live“ von I Kong’s Feder!

Nachdem Release seines Debut-Albums „The Way It Is“ wurde es ruhig um den Sänger mit den Jamaikanisch-Chinesischen Wurzeln, bis dann vor ein paar Jahren die Genfer Band Najavibes seine Telefonnummer auf facebook fand und ihn anrief.

Am Freitag erscheint bereits das zweite Album dieser Schweizerisch-Jamaikanischen Zusammenarbeit. Die Single „Pass It On“ featuring Kumar von Raging Fyah ist bereits als Videoclip erschienen und auch live kannst du die neuen Tunes an ebendiesem Freitag 9. September hören und sehen.

Für das Konzert von I Kong & Najavibes im Sedel (Luzern, Support: Basement Roots, präsentiert von Easy Skanking) verlosen wir 2×1 Tickets! Per Kommentar nimmst du an der Verlosung Teil.