Verlosung fürs Royal Reggae Festival 2016 mit Lutan Fyah, Rebellion The Recaller, Elijah uvm.

Afro BeatsReggae
BossnakKy Enie

royalreggae_2016_150

In Jamaika funktionieren die Festivals anders als hier in Europa. Hierzulande spielen die Künstler ausgedehnte Shows über 90Minuten + Zugabe, in der Reggae-Heimat in Jamaika wechseln sich auch die Topartists schon nach 20 oder 30 Minuten auf der Bühne ab. Die Zuschauer kriegen so an einem Abend 20 oder mehr Künstler zu sehen und auch junge Sänger erhalten die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Der in Zürich aufgewachsene Cali P muss von diesem Konzert begeistert gewesen sein als er vor einigen Jahren nach Jamaika übersiedelte. 2013 startete er zusammen mit Moses vom Mighty Children Sound sein eigenes eintägiges Reggae-Festival nach jamaikanischem Vorbild: Das ROYAL REGGAE FESTIVAL war geboren.

Jeweils im August laden Cali P & Moses gut ein Dutzend Live-Artists eingeladen, die mit einer Begleitband (im Reggae-Jargon Backing Band) spielen. Jeder Artist hat 15 Minuten Zeit, danach geht’s direkt ohne Umbaupause weiter mit dem nächsten Set. Am vierten Royal Reggae Festival am 6. August werden 10 Künstler auftreten. Headliner sind die beiden internationalen Acts Lutan Fyah aus Jamaika und Rebellion The Recaller mit Wurzeln in Gambia. Die lokale Szene wird von Elijah, Collie Herb, Cookie The Herbalist, Jo Elle, Naz B, Junia Bardo, Ras Theo und Andrew Robinson vetreten sein.

Cali P höchstpersönlich wird die Funktion des MC innehaben und mit ziemlicher Sicherheit auch mit einem Set dem Publikum einheizen. Nach dem Live-Segment geht’s weiter bis in die frühen Morgenstunden mit Mighty Children, Ali Baba und Stepaz Sound.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Eintritte fürs Royal Reggae Festival 2016 am Samstag, 6. August im Escherwyss Club. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. 

royalreggae_2016_bannerseit

Cali P & Mighty Children Sound präsentieren am Samstag, 6. August 2016
ROYAL REGGAE FESTIVAL mit LUTAN FYAH (JAM), REBELLION THE RECALLER (GAM)
Elijah, Cookie The Herbalist, Andrew Robinson, Collie Herb, Jo Elle, Naz B, Junia Bardo, Ras Theo
Afterparty mit Mighty Children Sound, Alibaba Sound & Stepaz Sound
Location: Escherwyss Club in Zürich
Doors: 20.00 / Eintritt: 35.- (30.- im VVK auf Starticket)