[Fotos & Video] 10 Jahre The Dubby Conquerors im Exil

10jahre_dubby_150Wenn die Dubby Conquerors ihr rundes Jubiläum feiern, ist klar es wird auf und vor der Bühne voll. Die Zürcher Reggae-Band kann auf 10 äussert produktive Jahre zurückblicken. Der Startschuss war Elijah’s sagenumwobenes Debütalbum ‚ Beweg Di‘, das nicht nur auf Heavy Rotation auf den Radiostationen gelaufen ist und zuletzt war es ‚Buena Medicina‘ mit Raggabund und die gemeinsame Tour durch Vietnam und Mittelamerika. Dazwischen liegen unzählige Produktionen, fruchtbare Trips nach Jamaika und Shows auf internationalen Bühnen wie Summerjam, Rototom oder Chiemsee.

Ihr Jubiläumsanlass im Zürcher Exil war bereits im Voraus ausverkauft und man durfte sich auf einen runden Abend freuen mit Auftritten von gut einem Dutzend Featuregästen. Für das Konzert mit Elijah wechselten die Dubby Conquerors in die Urbesetzung mit Blaise am Bass & Mario am Drum und sorgten für einen ganz speziellen Moment des Konzertabends. Schlussendlich standen die Dubby Conquerors über 3,5 Stunden auf der Bühne und beendeten die Show mit einer Jamsession mit allen beteiligten Künstler.
Es performten u.a. Stereo Luchs, Raggabund, Elijah, Bondaa, Collie Herb, Yasmin, De Luca, Etobasi, Joelle und wahrscheinlich noch 1 oder 2 Künstler mehr, die an dieser Stelle vergessen gingen.

Das erste Konzerthighlight des noch frischen Jahres 2016! Auf 10 weitere grosse Jahr! Big Up The Dubby Conquerors!