Dub Spencer & Trance Hill veröffentlichen ‚Physical Echoes‘ Album

Reggae
Scars

Physical_Echoes_Cover

Mit einem Stilmix der sich zwischen Dub, Rock und Trancigen Electro-Jam’s bewegt, hat die Luzerner Gruppe Dub Spencer & Trance Hill mittlerweile neun Ländern bereist. Besonders in Deutschland, wo auch ihr Label Echo Beach beheimatet ist, sind Dub Spencer & Trance Hill sehr aktiv und oft auf Clubtour. Zwei Bandshighlights vom vergangenen Jahr sind sicher die Shows mit dem Münchner Sänger Jahcoustix als Featuregast, sowie der Trip nach Dubai, wo DS&TH im Marriott Marquis, mit 355 Meter dem höchsten Hotel der Welt, aufgetreten sind.

Das Jahr 2016 beginnt nun für die Band aus Luzern mit einem Release. Am 15. Januar haben die Dubber ihr neuntes Album ‚Physical Echoes’ rausgebracht, das 11 Stücke beinhaltet. Die Fäden in der Hand zog diesmal vorallem Bandkeyboarder Fibu, der im Bandarchiv gegraben hat und alte, noch ungenutzte Aufnahmen bearbeitete und ausproduzierte. Die Songs sind wie gewohnt instrumental, sprich ohne Gesang, sieht man von einigen Vocalsamples ab. Auch wenn überall Dub drin ist, geht das Spektrum doch erneut weit auseinander von sehr chilligen Off-Beats, bis zu knackigen Reggae-Riddims, die gern auch in elektronische Sounds driften dürfen.

Wie die letzten Releases haben Dub Spencer & Trance Hill ihr neues Album auf Vinyl veröffentlicht, neu ist aber, dass es keinen CD-Release gibt (ausser als Bonus zusammen mit dem Vinyl). Wer aber keinen Plattenspieler hat, kann sich das Teil aber auf allen gängigen Download-Plattformen holen.

Obwohl ‚Physical Echoes’ erst gerade erschienen ist, sitzt die Band schon am nächsten Werk, das im Herbst erscheinen soll.

Dub Spencer & Trance Hill spielen am 20. Februar im Helsinki Klub in Zürich (zusammen mit Stimmenkünstler Bruno Amstad) und am 27. Februar im Flösserplatz in Aarau (zusammen mit The Pedestrians).

httpv://www.youtube.com/watch?v=IMKVvE1jiyM

Tracklist ‚Physical Echoes’
01. Dubios
02. Humble Dub
03. Kifi Mifi
04. Piedone
05. Hyperactive Echoes
06. Hangover Dub
07. Sedel
08. Polar
09. The Huggel
10. Wanna Ride
11. Minestrone

Physical_Echoes_Cover