Fotos von der ‚Ich und Mini Musig‘-Taufe von Bondaa & Rootfire

Reggae
Analea Brown

bonda_150_moods_2014Plattentaufe erfolgreich: Am 1. Februar lud Bondaa und seine Rootfire Band, die ihn nun seit gut einem Jahr live begleitet, zur Releaseparty von ihrem ersten gemeinsamen Release ‚Ich und Mini Musig‚ ins Moods im Schiffsbau. Der Event wurde eingebunden in den ‚Dancehall Mood‘ – Regular des Zürcher KOS-Sounds, der bei vielen Dancehall-Gänger & Gängerinnen fix in der Agenda eingetragen ist.

Neu bei Bondaa & Rootfire war Ayana dabei, die früher schon mit Funky Fresh unterwegs war und nun Backings für Bondaa singt. Ayana eröffnete das Konzert und offerierte vier Solostücke – gesungen in englisch und schwyzerdütsch. Mit ‚Stückli Vom Chueche‘ startete Bondaa sein Set und wurde vom Publikum mit Applaus auf der Bühne empfangen. Mit Charm und viel Energie spielte sich Bondaa durch seine EP und sang auch viele neue Songs, die sowohl Roots-Dubbig (zb. das sehr persönliche ‚Use‘ oder ‚Fründe‘) als auch schnelle 120 Beats per Minute (‚Hemmige‘ oder ‚Tous le Monde Danse‘) innehatten. Natürlich wurde auch ganz ordnungsgemäss die EP mit Champagner getauft, eine ausgiebige Zugabe gespielt , der Drummer haute mit einem besonders heftigen Schlag aufs Cymbal noch das Band-Banner aus dem Gleichgewicht und danach wurde zu den Sounds von KOS & Uppressor’s getanzt -> Eine gelungene Taufe!

[nggallery id=78]